Stefan Zimmermann

Geschäftsführer der Zimmerei Zimmermann

 

Obermeister Zimmerer-Innung

Im Jahre 1994 wurde er zum Obermeister ernannt und betreut seitdem seine Aufgaben mit enormen Engagement und Freude.

 

Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Ruhr

 

Von 2009 bis 2017 war Stefan Zimmermann im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Ruhr.

 


Ausbildung & Meisterschule

Im Alter von 16 Jahren habe ich eine Lehre zum Zimmermann im väterlichen Betrieb begonnen.
Schnell wurde mir Bewusst, diese in zweiter Generation weiterführen zu wollen.
Nach Beendigung der Lehre, besuchte ich die Bundesfachschule der Zimmerer in Kassel. Mit bestehender Meisterschule und weiteren Sonderlehrgängen des Treppenbau, Schiftung, Innenausbau sowie Holzkonstruktionen im Fertighausbereich erwarb ich im April 1988 das Recht den Meistertitel und Holzbau-Techniker zu führen.

Selbstständigkeit

Im Jahre 1990 habe ich die Zimmerei von meinem Vater Paul übernommen und gründete eine GmbH mit 17 Mitarbeitern.
Gerade der Slogan "Ein Wort, ein Mann, ein Zimmermann" steht für meine Ideologie meines Nachnamen sowie meinem Berufswunsch allen Ehren zu machen.

 

 

Familienvater

Meine Familie steht für mich an oberster Stelle.
Für meine Frau Claudia und mich stand früh fest, eine große Familie zu gründen und eine dritte Betriebsübernahme meinen Kindern zu ermöglichen. 

 



Zimmerei Zimmermann GmbH  |
Dertmanns Feld 23 | 44797 Bochum  |

Tel.: 0234 471241  | Fax: 0234 9489593  |

E-Mail: info@zimmerei-zimmermann.de  |