Seit Generationen der Tradition verpflichtet

Die Zimmerei Zimmermann feiert demnächst 50 jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen 1971 von Paul Zimmermann.  Auf dem privaten Garagenhof an der Kemnader Straße 61 in Bochum Stiepel reichte der Platz schon bald nicht mehr aus, um einen ordentlichen Abbund zu ermöglichen. Seit 1980 befindet sich das Betriebsgeländer der Zimmerei Zimmermann in Bochum Linden Deimketal 1A.
Durch die familiäre Situation entschloss sich Sohn, Stefan Zimmermann, 1980 beruflich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er absolvierte die Ausbildung im Familienbetrieb, danach gefolgt von der Internatsbesuch der Bundesfachschule des Deutschen Zimmergewerks in Kassel.

Im Juni 1990 übernahm Stefan Zimmermann als Holzbautechniker, Treppenbau und Zimmermeister den Betrieb von Vater Paul und gründete eine GmbH. Unterstützt durch Ehefrau Claudia Zimmermann als Bürokauffrau besteht das Team aus 10 Angestellte, inkl. 3 Auszubildende. Durch im Unternehmen gut geschulte Mitarbeiter, die durch jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ihre Verbundenheit zum Unternehmen und den Kunden der Region darzustellen, sind die Tugenden stets gefolgt und haben das Unternehmen , bis heute , zum Erfolg geführt.
Seit Sommer 2016 absolviert auch Louis Zimmermann, Sohn von Stefan und Claudia Zimmermann, seine Ausbildung im väterlichen Betrieb. Im März 2017 ist auch Tochter Carolin Zimmermann als Bürokauffrau im Unternehmen.

Einer handwerklichen Zukunft steht somit nicht im Wege. 


Zimmerei Zimmermann GmbH  |
Dertmanns Feld 23 | 44797 Bochum  |

Tel.: 0234 471241  | Fax: 0234 9489593  |

E-Mail: info@zimmerei-zimmermann.de  |